Warenkorb

Login

Termin

Hinweise zur Zahlung / zum Rücktritt

In unserem Online-Shop stehen Ihnen folgende Zahlungsmethoden zur Verfügung:

Zahlung per Vorkasse 
Nach der Bestellung erhalten Sie über die Bestellbestätigung unsere Kontoverbindung. Sie haben anschließend (bei Seminaren: je nach Datum des gebuchten Seminares) 14 Tage Zeit den fälligen Rechnungsbetrag unter Angabe der Bestellnummer auf das angegebenen Konto zu überweisen. Ihre Ware (bei Kauf eines physischen Produktes) oder der Zoomlink (bei Webinaren) wird versendet, sobald das Geld auf unserem Konto eingegangen ist. Erfolgt keine Zahlung wird die Seminarteilnahme bzw. der Kauf storniert. 

Zahlung via PayPal
Nach Bestellung werden Sie auf die Zahlungsseite von PayPal weitergeleitet. Die Ware wird verschickt, sobald die Zahlung von PayPal erfolgreich durchgeführt wurde.

Zahlung auf Rechnung
Nach der Bestellung erhalten Sie automatisch eine Rechnung. Sie haben anschließend (bei Seminaren: je nach Datum des gebuchten Seminares) 14 Tage Zeit den fälligen Rechnungsbetrag unter Angabe der Bestellnummer auf das angegebenen Konto zu überweisen. Ihre Ware (bei Kauf eines physischen Produktes) oder der Zoomlink (bei Webinaren) wird nach Zahlungseingang versendet.  Ohne Zahlung wird die Seminarteilnahme bzw. der Kauf nach 14 Tagen storniert. 

Rücktrittsmöglichkeiten bei Präsenz-Seminaren
Bis 4 Wochen vorher ist kostenloser Rücktritt möglich (eine formlose eMail reicht); bis 10 Tage vor Seminarbeginn fallen 25% Stornogebühr an; bei kurzfristigerer Absage kann die Seminargebühr nicht erstattet werden. Ich empfehle dringend den Abschluss einer Seminar-Ausfallversicherung  (Allianz, Hanse Merkur); kostet knapp 5% der Seminargebühr und im Krankheitsfall werden alle Kosten (auch Reise- / Übernachtungskosten) erstattet! 

Rücktrittsmöglichkeiten bei Webinaren
Bis 2 Wochen vorher ist kostenloser Rücktritt möglich (eine formlose eMail reicht); bis 5 Tage vor Seminarbeginn fallen 25% Stornogebühr an; bei kurzfristigerer Absage kann die Seminargebühr nicht erstattet werden. Ich empfehle den Abschluss einer Seminar-Ausfallversicherung  (Allianz, Hanse Merkur); kostet knapp 5% der Seminargebühr.